…mal sehen

Seit dem ersten Februar sitze ich nun zuhause. Lohn gab es schon lange nicht mehr und die letzte Order aus der Geschäftsleitung war: “Bleiben sie zuhause, wir rufen sie an, wenn es weitergeht.” Und als schließlich auch keiner mehr ans telefon ging, hab ich mal lieber ne Mahnung geschrieben. Allerdings gab es letzten Mittwoch eine große Zusammenkunft, einen Tag vor Ablauf der Frist (kann ja auch Zufall sein). Also kamen alle Kollegen in die (ungeheizte) Werkhalle und harrten der Dinge. Lediglich fünf Minuten Nach der vereinbarten Zeit kam auch schon der Chef und die Chefin, um ihren Vortrag über die Wirtschaftliche Situation der Firma zu beginnen. Obwohl ich wenig Dunst von großer Ökonomie habe, hörte es sich so an als ob die Lage nicht zum besten steht und, so meine Vermutung, auch rechtlich nicht ganz unbedenklich ist. Über den genauen Inhalt der Rede darf ich mich jedoch nicht äußern, da ich mich schriftlich zu zum Stillschweigen verpflichten musste. Jedenfalls hielt ich es für angebracht, mich kündigen zu lassen. Da die Kündigungsfrist zwei Wochen beträgt, müsste ich theorthisch noch arbeiten gehen, aber praktisch hat noch keiner angerufen…

Dieser Beitrag wurde unter Desweiteren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf …mal sehen

  1. Alexander (Gast) sagt:

    und wiedermal gratis gearbeitet? das tut mir leid!
    Alles gute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>