Was Neues

Nach monatelanger Abstinenz nun ein kleines Update, was ja einen großen Zeitraum überbrücken muss.

Nach dem Ende meiner Ausbildung folgte der Auszug aus meiner Wohnung, welchen ich mit dem T4 meines Cousins bestritt. (An dieser Stelle vielen Dank!) In diesem Fahrzeug konnte ich gegen meine eigenen Erwartungen Tatsächlich alle gesammelten Habseligkeiten unterbingen, allerdingss war dazu ein ausgeklügeltes Einstapelsystem vonnöten, welches am besten mit Tetris, nur eben in 3D, zu vergleichen ist. Meine Grünpflanze konnte ich auf dem Beifahrersitz anschnallen und somit den gesamten Transportraum optimal ausnutzen!

Danach hab ich mich schon auf ca einen Monat Arbeitslosigkeit gefreut, aber da kam mir der Große Wirtschaftsaufschwung in die Quere. Also habe ich bis anfang November In der Installateursfirma des Vaters eines Freundes gearbeitet.

Nach diesem Intermezzo bin ich nun in einem größeren Stahlbauunternehmen in BZ anstellig geworden, da das Wirtschaftswunder wieder Erwarten weiter anhält. Wirtschaftswunder bedeutet in diesem konkreten Fall, dass die Auftragsmenge stark ansteigt, Wochenendarbeit obligatorisch ist und die Bezahlung sowie Arbeitsumstände auf einem jämmerlichen Niveau verharren. Also bleibt mir nur zuzusehen, wie die kümmerlichen Reste der Ära des deutschen Handwerkertums in den Dreck getreten weden, bis schließlich Plan A anlaufen wird…

Dieser Beitrag wurde unter Desweiteren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Was Neues

  1. der_Hanni sagt:

    Yeah, Mister Aufschwungopfer!
    Keep your Kopf oben, really surely it’s gettin’ muy muy better some month later… ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>