Gesellenprüfung Teil I/II

Hab ich noch nicht erwähnt:

DSCI0416

Beim Bau des Prüfungsstücks fehlten mir etliche wichtige Werkzeuge. Das Stahllineal musste z.B. den Höhenanreißer ersetzen. Aber am Ende hab ich alles in der vorgegebenen Zeit zusammengeschustert und es funktionierte sogar! Immerhin noch Mittelmaß!

DSCI0420

Super Hubvorrichtung! Tolle Wurst.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit fetzt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Gesellenprüfung Teil I/II

  1. tih (Gast) sagt:

    wasn nu, sieht doch von hier aus und für den laien ganz gut aus!

  2. MuTZelchen sagt:

    REPLY:
    Darfst Du Dich dann offiziell cand. metallbauer nennen? Das “cand.” kriegt man hier nämlich nach bestandenem Vordiplom… Jedenfalls gibt’s meinerseits Beifall und die Einladung auf ein Eisdealer-Eis, wenn Du erfolgreich fertigzwischengeprüft wurdest.

  3. theralf sagt:

    REPLY:
    Tja, Mittelmaß eben. Keine fünf und keine sechs, aber auch nicht mehr zwei. Durchfallen kann ich nicht, da das Ergebnis mit 25% in die Endwertung zur Abschlussprüfung eingeht. Problem: anhand des Zwischenprüfungsergebnisses wird über eine Lehrzeitverkürzung entschieden.

    Das Eis nehm ich aber Trotzdem!

  4. Doppelverglasung – wenn wir wollen den Komfort und die Sicherheit in unseren Häusern und Wohnungen,
    um sicherzustellen, lohnt Fenster mit einem solchen Glas kaufen. Neben der Sicherheit und schönes
    Aussehen, gibt auch eine bessere Ausleuchtung von Räumen.
    https://www.aikondistribution.de/schuco,c109

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>