Harter Job!

So, eben die erste LKW Fahrstunde beendet und ich muss sagen: echt nicht so einfach!

DSCI03211

Ich war doch sehr gefordert mit dem ständigen Schalten (zu sehen acht Gänge, im Anhängerbetrieb können diese nochmal in in Halbschritte aufgeteilt werden, macht also 16 für insgesamt maximal 80 km/h!), sodass ich richtig Probleme hatte, alle anderen Sachen (Spiegel, andere Verkehrsteilnehmer, FAHRZEUGBREITE(!)) im Auge zu behalten. Auf der Autobahn allerdings war es dann bedeutend einfacher: Tempomat rein und gut! Nur beim wieder runter fahren muss man höllisch aufpassen. Auf dem Verzögerungsstreifen etwas zuviel Retarder und schon war ich auf Schrittgeschwindigkeit! Sehr gefährlich… Auch die normale Bremse ist sehr gewöhnungsbedürftig, mit der Dosierung hatte ich so meine Schwierigkeiten… Aber alles in allem machts schon Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit fetzt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten auf Harter Job!

  1. der_Hanni sagt:

    och, schon seit 2 monaten bin ich der, der mit dem blitz agiert….äääh corsaiert ;)
    son kleiner diesel lässt finanziell betrachtet übers jahr mehr freiraum für anderweitigen blödsinn =)

  2. der_Hanni sagt:

    mein ralf, herzlichen glühstrumpf zum luftsitz-auftakt !

    bin übrigens zu tiefst erfreut, daß ich einen gewissen spruch noch einmal zum besten geben darf. damit habe ich weiß gott nicht mehr gerechnet:

    mein corsa ist schneller auf 100, als dein LKW halbe gänge hat….. *hüst*

    in diesem sinne, ich erhebe mein glas auf deine rennleitungs- und knitterfreie fahrt !

  3. theralf sagt:

    REPLY:
    seit wann fährst du denn corsa? (haha)

    aber stimmt – mit Honda wär es ja blöd…

    Recht schönen Dank!

  4. theralf sagt:

    REPLY:
    Kann ich ja als reiner Zweckautofahrer auch voll verstehen…Aber ich dachte deine impulsive Liebe zu Reiskochern sei unerschütterlich… aber du wirst doch nicht deinen (Kultstatus innehabenden) CRX verkauft haben?

  5. der_Hanni sagt:

    nein nein, keine sorge. der steht immer noch liebevoll behütet, wenn auch aus gründen des restaurativen alterstrotzens teilzerlegt in der garage. “nur” der große accord musste ein neues heim bekommen.

  6. einfachnurseppel sagt:

    der schaltknauf erinnert mich an meine bw zeit das mit dem gänge splitten war auch so ne gewöhnung… aber wenn mans einmal drin hate gings gut und hat spass gemacht mit den ps schweinen durch die wildnis zu hacken.

  7. theralf sagt:

    REPLY:
    Tja, Wildnis im eigentlichen Sinne bleibt ja bei mir leider aus. Andererseits habe ich mich mit dem LKW bisher noch nicht aßerhalb der Zivilisationsgrenze (Berliner Ring) bewegt. Unser Fahrschulwagen ist eben nicht geländegängig!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>