Des Müllers Knecht

Heute war mein erster Tag in der Mühle (genau die, wo auch der Hotschi arbeitet). Die Frau vom Arbeitsamt war sehr schockiert, dass ich, ohne vorher um Erlaubnis zu fragen, einfach so irgendwo arbeiten gehe! Aber ich darf die Erlaubnis nachträglich ausfüllen, damit alles seine Richtigkeit hat.

Meine Aufgabe bestand heute darin, Mehlsäcke auf den LKW zu laden, um sie dann bei verschiedenen Bäckern in die Lager zu schleppen (oder mit dem Hubwagen zu fahren, wenn möglich). Dabei ist Geschicklichkeit und ein gutes Maß an Technik gefragt, damit man eventuelle Defizite an Körperkraft ausgleichen kann.

Aber dank des mich geduldig anlernenden Hotschi, kann ich bereits nach dem ersten Tag auf so manchen Müllerburschentrick zurückgreifen! Von einem Kunden gab es auch eine Tüte Kekse für jeden, mein Vorarbeiter meinte jedoch: “Normalerweise gibts da mehr…” Morgen soll es in die Hauptstadt des Freistaates gehen, und vielleicht darf ich ja sogar selber mal ans Steuer des alten Lastesels!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Des Müllers Knecht

  1. Zettel sagt:

    War Hotschi der “Vorarbeiter”?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>