Diverse Vorbereitungen sind schon erledeigt, viele stehen jedoch noch aus. Zum Beispiel das Mobiltelefonproblem: Ich möchte meine Nummer behalten, wenn ich wieder da bin, während meiner Abwesenheit allerdings nicht sinnlos bezahlen. Kein Problem denkt man sich, gehe man einfach zum freundlichen Vodafone-Mobilfunkanbieter um die Ecke, mit dem kann man sicher über alles reden, man ist ja schließlich seit fast acht Jahren Kunde bei dieser Firma (und deren Vorgöngern). Also Im ServiceCenter anrufen und nen Termin machen. Nachdem ich mich also durch diverse Menüs in der elktronischen Vorauswahl gedrückt hatte (wenn Sie dies wollen, drücken sie jetzt die “1″; wenn Sie jenes möchten, bitte jetzt “2″ drücken;[...]; wenn es jedoch um das Thema X oder um etwas anderes geht, drücken sie bitte die “5″!) Da Auslandsaufenhalte ja scheinbar doch eher mal was ganz anderes sind, habe ich mich für die fünf entschieden. Ich kann mich nicht erinnern, welche anderen Fragen ich noch per Tastendruck beantworten musste, aber nach einiger Zeit meldete sich ein echter Mensch, bißchen nuschlich und ziemlich leise, aber das gehöhrt nunmal zum Real Live dazu! Ich schilderte der Frau (die klang, als würde sie noch vor Arbeitsbeginn die erste Bigbox “Cabinet Würzig” wegballern) kurz mein Anliegen und wollte auch gleich einen Termin bei einer Filiale in meiner nähe Vermittelt haben. Sie klärte mich auch gleich auf, dass dies bei Vodafone nicht üblich sei und ich bitte selber einen Termin in einer Filiale vereinbaren soll. Nagut, das war ja schon echt schwierig, das is ja zum Thema Kundenservice auch etwas viel verlangt. Also suche ich mir im Internetz Filialen in meiner Nähe raus und rufe da an: erster Versuch – kein Anschluss unter dieser Nummer, zweiter Versuch – keine Antwort, dritter versuch – keine Antwort, vierter Versuch – jemand geht ran, ist aber nicht Kompetent (wir sind nur Vodafone-Vertragspartener, da müssten sie zum VodafoneShop gehen…), fünfter bis zwölfter Versuch im genannten VodafoneShop: Keine Antwort, zweimal war aber besetzt. Nun muss ich wohl mal persönlich hinfahren, um einen Termin zu machen. Ich hab Angst dass ich einer von diesen Fingernageltussis oder Haargelspacken pampig komme oder vor Wut ein superteures iPhone mt integrierter Teleport-App in den nächsten häßlichen Eikaufszentrums-Springbrunnen schmeiße…
So, ab jetz kommen sämtliche Spamkommentare in den Mülleimer. Und alle Kommentare, die irgendwas mit facebook zu tun haben auch!